Bronzemedaille bei Österreichischen Meisterschaften U16

Am 20. April fanden in Krems an der Donau die Österreichischen Meisterschaften U16 statt. Der UJC VHS Horn-Gars war mit zwei Judokas am Start. Valentina Hofbauer musste im Viertelfinale eine Niederlage einstecken, erkämpfe sich aber nach zwei Siegen in der Gewichtsklasse -70kg den hervorragenden dritten Platz und somit ihre erste Medaille bei Österreichischen Meisterschaften.

Leon Gundinger startete in der stark besetzen Gewichtsklasse -50kg. Er konnte seine zwei Auftaktkämpfe gewinnen und zeigte dabei sehr schöne Judotechniken. Im Viertelfinale musste er leider eine Niederlage einstecken und konnte auch in der Hoffnungsrunde keinen weiteren Sieg verbuchen. Leon kann auf seinen erkämpfen 9. Platz als jüngster Jahrgang U16 stolz sein.

Das harte Training und die zahlreichen Teilnahmen an den stark besetzten Kadertrainings hat sich bei den zwei erfolgreichen Sportlern bezahlt gemacht. Der Verein und die Trainer gratulieren den jungen Talenten zu den gezeigten Leistungen.

Shinzen Shiai gegen Bad Pirawarth

Horner Judoka kämpfen tapfer, unterliegen jedoch UJC Bad Pirawarth mit 10:3

Am vergangenen Sonntag, den 14. April, machte sich der Judoclub VHS Horn-Gars auf den Weg nach Bad Pirawarth, um sich dort einem anspruchsvollen Wettkampf gegen den UJC Bad Pirawarth zu stellen. Trotz eines kämpferischen Einsatzes und unermüdlichen Engagements mussten sich die zehn Horner Judoka letztendlich mit einem Endstand von 10:3 geschlagen geben.

Die Atmosphäre während des Wettbewerbs war geprägt von Spannung und Intensität, als die beiden Teams auf der Matte gegeneinander antraten. Die Kämpfe waren hart umkämpft und von großem Einsatz geprägt, wobei sowohl Technik als auch Ausdauer entscheidend waren.

Obwohl das Ergebnis nicht zu Gunsten der Horner Judoka ausfiel, war die Begegnung geprägt von Fairness und Respekt auf beiden Seiten. Die Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und bewiesen den Geist des Judosports.

Trotz der Niederlage kehren die Judoka des Judoclubs VHS Horn-Gars mit erhobenem Haupt und wertvollen Erfahrungen im Gepäck zurück. Diese Begegnung diente nicht nur als sportliche Herausforderung, sondern auch als Chance zur Weiterentwicklung und Stärkung des Teams. Die Horner Judoka sind bereits motiviert, sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten und werden gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen.

Shinzen Shiai gegen Makoto

Am 7.4. fand in St. Andrä/Wörtern unsere Auswärtspartie gegen JC Makoto statt.

Mit einer 10-Köpfifen Mannschaft traten wir gegen JC Makoto an.  Leider reichte es nicht für einen Sieg und wir verloren 10:4.

Trotz der Niederlage kehren die Judoka des Judoclubs VHS Horn-Gars mit erhobenem Haupt und wertvollen Erfahrungen im Gepäck zurück. Diese Begegnung diente nicht nur als sportliche Herausforderung, sondern auch als Chance zur Weiterentwicklung und Stärkung des Teams. Die Horner Judoka sind bereits motiviert, sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten und werden gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen.

Nachwuchscup 1. Runde Krems

Am 17.03.2024 haben die Judokas von Horn und Gars in Krems beim Nachwuchscup sehr erfolgreich gekämpft.

In der Altersklasse U10 starteten Stella Gräfe (-32 kg) und Gabriel Poschenreither (– 27 kg). Stella Gräfe hatte schwere Gegner und konnte leider dieses Mal nicht punkten. Aber sie kämpfte im Vergleich zum Vorjahr schon sehr gut. Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen. Aber Ihre Leistung konnte sich schon sehen lassen. Gabriel Poschenreither startet das erste Mal, bei einem Turnier solcher größe und wird, wenn er noch mehrmals startet, sicher seine Leistungen verbessern können.

Borisz Bognar (-38kg) konnte seine Wettkampferfahrungen voll zur Geltung bringen und hatte den hervorragenden 2. Platz erreichen können. Wir sind sehr stolz auf Ihn.

In der Altersklasse U12 startete Scarlett Gräfe (-36kg). Sie kämpfte tapfer und wird erst noch Erfahrung sammeln müssen.

In der Altersklasse U14:

Poschenreither Daniel (– 34 kg), konnte durch seine oftmaligen Starts gute Kämpfe herzeigen, aber leider reichte es heute nicht für eine Platzierung.

Leon Gundinger konnte in seiner Gewichtsklasse – 50 kg alle Kämpfe gewinnen und erzielte hier den 1. Platz. Er konnte durch die viele Wettkampferfahrung, welche er in den vergangenen Jahren gemacht hat sein Können unter Beweis stellen. Womit gezeigt wurde, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Valentina Hofbauer konnte heute auch ihr Können unter Beweis stellen und errang den 1. Platz. Wir sind sehr stolz auf sie, dass sie ihre Leistung zeigen konnte. Sie gehört zu den fleißigen Trainierenden in unseren Verein.