Jahresbericht 2010

Datum Ereignis (Was, Wo) Teilnehmer und Platzierungen
18.03.2010 NÖ Landesmeisterschaften Schüler in Guntramsdorf Am Sonntag 18.03.2010 besuchten wir die Landesmeisterschaften Schüler in Guntramsdorf. Heuer freuten wir uns, dass 8 Starter antreten konnten.

Gold:
David Gödt, -36 kg, Schüler C

Silber:
Johannes Meinhard, -24 kg, Schüler C
Thomas Bauer, -66 kg, Schüler A

Bronze:
Milos Milenkovic, -45 kg, Schüler B
Mathias Förstel, -30 kg, Schüler B

Besonders herausragend war der Kämpferische Einsatz von Gödt David. Es hatte sich bei ihm bezahlt gemacht, dass er im Vorjahr bei vielen Kämpfen mit war. Durch diese Routine konnte er heuer den hervorragenden 1. Platz erreichen. Wir hoffen, dass unsere jüngern Kämpfer, nächstes Jahr genauso punkten können.

27.03.2010 Internationales Turnier in Rohrbach (OÖ) Der Union JC VHS Horn-Gars war mit 3 Athleten bei diesem starken Turnier vertreten. Leider konnten wir keine Platzierung erkämpfen.
13.05.2010 Offene Wiener Kata-Landesmeisterschaft 3. Platz für Franz Müller vom Judoclub Union VHS Horn-GarsAm 13. Mai 2010 fand die Offene Wiener Kata Landesmeisterschaft in Wien statt. Die Teilnehmer kamen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Bei einer Kata handelt es sich um vorgeschriebene Bewegungsformen und Techniken, die mit möglichst großer Präzision ausgeführt werden müssen. Für den Judoclub VHS Horn-Gars in der Kategorie Nage-No-Kata startete Franz Müller (4. DAN). In dieser Kategorie wurden 21 Katas demonstriert und bewertet. Franz Müller sicherte sich mit seiner Darbietung den 3. Platz.
13.06.2010 2. Runde NÖ-Nachwuchscup in Horn Am 13.06.2010 veranstaltete der JC Horn die 2, Nachwuchscuprunde in Horn. Es waren 210 Starter aus Niederösterreich, Wien und Tschechien bei uns. Wir freuten uns, dass von unserem Verein 13 Judokas an den Start gingen:

Schüler D (Bewerb Schüler unter 9 Jahren)
Zechmeister Lukas – 33 kg 3. Platz

Schüler C weib.:
Kellner Hanna – 40 kg 1. Platz

Schüler C männl.:
Gödt David – 40 kg 5. Platz
Hauer Marian – 40 kg 3. Platz
Förstel Sebastian – 33 kg 5. Platz
Meinhard Johannes – 24 kg 2. Platz
Benedikt Imre – 36 kg, 7 Platz
Huber Dominik + 50 kg 3. Platz

Schüler B:
Milenkovic Milos– 55 kg 1. Platz
Förstel Mathias – 33 kg, 2. Platz

Schüler A:
Förstel Thomas – 50 kg, 2. Platz
Gradner Andreas – 55 kg, 3. Platz
Bauer Thomas – 66 kg, 3. Platz

13.09.2010 Spielefest des JC Horn/Gars Am Freitag, den 10. September 2010 wurde die heurige Judosaison wie immer durch ein amüsantes Spielefest eröffnet. Bei einem gemütlichen Würstelgrillen am Poigenreichblick wurde zuerst der Hunger der KämpferInnen gestillt. Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer, konnten 50 Knackwürstel vernichtet werden. Mit frischen Kräften konnte nun der Spielenachmittag beginnen. Neben Völkerball, Fußball, Gefängnisspiel gab es zum Abschluss noch gegrillte Marshmallows. Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt in die neue Judosaison.
17.10.2010 3. Runde NÖ-Nachwuchscup in Kottingbrunn Fünf junge Talente des Judoclubs Horn-Gars stellten ihr Können unter Beweis.

Bronze:
Meinhard Johannes, U9, -26 kg
Gasselseder Gerald, U9, -30 kg
Bauer Thomas, U15, -66 kg
Milos Milenkovic, U11, -55 kg

26.10.2010 NÖ – Unionsmeisterschaften Zum ersten Mal startete der Union JC Horn-Gars bei den NÖ-Unionsmeisterschaften. Mit 8 Kämpfern konnten wir 7 Medaillen sichern. Hier die tollen Ergebnisse:

U 10, -28 kg
1. Platz: Meinhard Johannes
2. Platz: Lehr Peter
U 10, -33 kg
2. Platz: Förstel Sebastian
U 12, -36 kg
3. Platz: Förstel Mathias
U 12, -40 kg,
3. Platz: Hauer Marian
U 12, +50 kg
2. Platz: Milenkovic Milos
U 15, -60 kg
2. Platz: Förstel Thomas

07.11.2010 Verleihung des NÖ-Sportehrenzeichens Am 7.11.2010 fand in der Marktgemeinde Kilb im Bezirk Melk die Verleihung des Niederösterreichischen Sportehrenzeichens statt. Aus der Hand von Sport-Landesrätin Frau Dr. Petra Bohuslav erhielten Christiane GRADNER (JC VHS Horn Gars) und Kurt LUGER (JK Krems) das goldene Sportehrenzeichen, sowie Adi ZELTNER (JC Wimpassing Sparkasse) das bronzene Sportehrenzeichen. Aus terminlichen Gründen waren leider einige andere Funktionäre verhindert.
21.11.2010 NÖ – Mannschaftsmeisterschaften der SchülerInnen Am Sonntag den 21.11.2010 fand in Neunkirchen die diesjährigen Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der SchülerInnen statt. Der Judoclub Union VHS Horn-Gars stellte in einer Wettkampfgemeinschaft mit dem Judoclub Krems eine Schülerinnen- und eine Schülermannschaft.Unter den 10 angetretenen Mannschaften konnten sich die Schüler der WG Judoclub Krems–Horn den guten 3. Platz erkämpfen.Die Schülerinnen der WG Judoclub Krems-Horn erkämpften sich nach einem sehr spannenden Finale den Landesmeistertitel.

Die Betreuer waren mit den Einzelleistungen der Judoka sehr zufrieden, da alle beherzt und engagiert ihr Können unter Beweis stellten. Für den Judoclub Union VHS Horn-Gars kämpften:

Meinhard Johannes, -28 kg
Hauer Marian, -40 kg
Förstel Thomas, -50 kg
Milenkovic Milos, -55 kg
Kellner Hanna, -44 kg

28.11.2010 4. Runde NÖ-Nachwuchscup in Krems 11 Horner/Garser Judokas starteten bei der letzten Runde NWC. Jede Nachwuchscuprunde hat ungefähr die Turnierschwierigkeit einer Landesmeisterschaft. Hier werden aber das ganze Jahr über, für jede Runde Punkte vergeben und je nach Anzahl der Punkte kommen die Sportler in einen Gold- Silber- bzw. Bronzebereich. Es können hier also auch Sportler zu einer Bereichsplatzierung kommen, welche nicht bei allen Runden gestartet sind, bzw. nicht in allen Runden gleich erfolgreich waren. Es waren diesmal ca. 120 Judoka aus den Bundesländern Niederösterreich und Wien, sowie aus   Tschechien am Start. Eine große Freude war es für uns, dass die jüngeren Jahrgänge heuer gut punkten konnten. Sie zeigten sehr gute technische Leistungen und kämpften mit äußerst großem Einsatz. Die Gewichtsklassen waren sehr stark besetzt, daher waren es in der vierten Runde harte Kämpfe bis zum verdienten Stockerlplatz. Wir sind sehr stolz auf unsere Kämpfer:

Bronze:
Gasselseder Gerald, Schüler D -30kg
Förstel Sebastian C – 36kg
Lehr Peter C – 26kg
Förstel Thomas, Schüler A -50kgz

28.11.2010 Gesamtwertung NÖ-NWC Gesamtplatzierung über alle 4 Runden:

Gold:
Milenkovic Milos, Schüler B

Silber:
Meinhard Johannes, Schüler C
Förstel Thomas, Schüler A

Bronze:
Gasselseder Gerald, Schüler D
Hauer Marian, Schüler C
Kellner Hanna, Schülerinnen C
Goedt David, Schüler C
Förstel Mathias, Schüler B
Bauer Thomas, Schüler A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert