Outdoortraining

Als Judoka sind wir es gewohnt zu kämpfen. Derzeit ist dies aber aufgrund COVID19 nicht auf der Matte und mit Körperkontakt möglich.

Wir als Union Judoclub VHS Horn-Gars haben uns dazu entschlossen bis auf weiteres ein Outdoortraining unter Einhaltung der geltenden Richtlinien abzuhalten.

Wann: jeden Mittwoch bei jedem Wetter 17:00 18:00 Uhr (Sollte das Wetter zu schlecht sein, erfolgt die Absage vor Ort)

Wo: Treffpunkt vor der Sporthalle Horn (Kirschenallee) ca. 15 min vor dem Training (Das Training findet am Sportplatz des Gymnasiums statt.)

Was ist mitzubringen: normales Sportgewand, Judogürtel, Sportschuhe, eigene Wasserflasche, Handtuch oder Sportmatte (Yogamatte, Rollmatte), FFP2 Maske (nicht während des Trainings erforderlich, aber man weiß ja nie)

Da eine maximale Personenanzahl von 10 je Gruppe erlaubt ist, werden wir dafür sorgen, dass es ausreichend Gruppen geben wird. Solltest du auch beim Outdoor-Training dabei sein wollen, bitte melde dich bis spätestens Dienstag Abend vor dem Training bei Christiane Gradner (0664 47 80 843) per WhatsApp bzw. SMS an (Bitte nicht anrufen). Das Training wird für alle Altersklassen und Gürtelgrade entsprechend der anwesenden Kinder gestaltet.

Aufgrund der beschränkten Zutrittsmöglichkeiten in den Schulen steht uns keine Umkleide zur Verfügung. Bitte bereits mit Sportgewand zum Training kommen (kein Judogi erforderlich). Die Nutzung der WC Anlage ist möglich. Bei Regen findet kein Training statt.

Es wird auf die Einhaltung der bereits bekannten Grundregeln hinsichtlich Hygienemaßnahmen und Abstandregeln geachtet.

  • Zwischen einzelnen Personen ist zwei Meter Abstand zu halten
  • Körperkontakt und damit klassisches Judotraining ist derzeit verboten (ausgenommen sind Personen, die im selben Haushalt wohnen).
  • Die allgemeinen Hygieneregeln (regelmäßiges Händewaschen, nicht mit den Händen ins Gesicht greifen, in Ellenbeuge oder Taschentuch Husten oder Nießen) sind einzuhalten.
  • Judoka, welche sich krank fühlen, dürfen nicht aufs Training kommen.
  • Da unser derzeitiges Training im freien stattfindet, möchten wir auf einen aktuellen und gültigen Impfschutz hinweisen.

Sobald es möglich ist, werden wir mit dem normalen Judotraining weitermachen.

Nach so langer Zeit ohne Judotraining freuen wir uns wieder mit euch gemeinsam trainieren zu können.

Alle aktuellen Informationen zum laufenden Training findet ihr auf unserer Homepage: http://judo.vhshorn.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.