Union Landesmeisterschaft 2019

Am 26.10.2019 fanden in Wiener Neudorf die Einzelmeisterschaften der Sportunion NÖ für Schülerinnen und Schüler in den Altersklassen U9, U 11, U13 und U 16 statt. Vom Union Judoclub VHS Horn-Gars waren 5 Judoka vertreten.

U9:
In der Kategorie U9 -30kg erkämpfte sich Anna Menhart mit starken Kämpfen die Goldmedaille in dieser Kategorie.

U11:
Mit drei Siegen sicherte sich Alexander Möstl den Landesmeistertitel in der Klasse -40kg. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Valentina Hofbauer in der Klasse -38kg die verdiente Silbermedaille.

U16:
Die Brüder Florian und Benjamin Ferstl kämpften in der Altersklasse U16 in den Kategorien -51kg und – 70kg. Florian sicherte sich mit einem Sieg und einer Niederlage gegen den Drittplatzierten der österreichischen Meisterschaften die Silbermedaille. Benjamin konnte am heutigen Tag trotz Trainingsrückstand mit solider Kampfleistung aufzeigen und erkämpfte die Bronzemedaille.

Trainer Bernhard Eichwalder war mit den gezeigten Kampfleistungen und vor allem mit der hervorragenden Medaillenausbeute sehr zufrieden. Vor allem die jungen Jahrgänge haben gezeigt, dass großes Potential vorhanden und in Zukunft noch vieles möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert