Shinzen Shiai

Der erste Wettkampf seit zwei Jahren stand voll unter dem Motto Freundschaftskampf. Wie schon das Wort Sinzen Shiai sagt, handelt es sich bei der neu eingeführten Judoliga um eine freundschaftliche Wettkampfbegegnung mit dem Schwerpunkt Nachwuchsjudoka möglichst viel Wettkampferfahrung zu ermöglichen.

Am Samstag den 26.3. empfingen wir in unserer Heimhalle in Horn die Mannschaften der Judohaie Baden sowie die Wettkampfgemeinschaft Wimika aus Wieselburg und St.Pölten.

Unsere Judoka zeigten eine gute Kampfmoral und lieferten sich harte Kämpfe. Für den Großteil der jungen Judoka war es der erste Wettkampfeinsatz. Dementsprechend wichtig war es auch, erste Wettkampferfahrung zu sammeln. In den insgesamt 4 gekämpften Begegnungen konnten wir eine Runde für uns entscheiden. Die drei weiteren Runden mussten wir leider den Gegnern überlassen.

Auf den gezeigt Leistungen kann in den nächsten Trainings aufgebaut und die ein oder anderen Defizite aufgearbeitet werden, um bei den kommenden Turnieren im Frühjahr in voller Stärke antreten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.