Outdoortraining ab 22.05.2020

Als Judoka sind wir es gewohnt zu kämpfen. Derzeit ist dies aber aufgrund COVID19 nicht auf der Matte und mit Körperkontakt möglich. Gemäß aktuell gültiger Verordnung des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, welche mit 30. April 2020 in Kraft trat, ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unter Einhaltung einiger Richtlinien und Handlungsempfehlungen möglich.

Wir als Union Judoclub VHS Horn-Gars haben uns dazu entschlossen allen unseren Vereinsmitgliedern ein Outdoortraining unter Einhaltung der geltenden Richtlinien anzubieten.

Wann: ab Freitag 22.05.2020 – 03.07.2020 bei Schönwetter 17:00 – 18:00 Uhr

Wo:     Treffpunkt vor der Sporthalle Horn ca. 5 min vor dem Training (Training am Sportplatz Gymnasium)

Was ist mitzubringen: normales Spotgewand, Judogürtel, Sportschuhe, eigene Wasserflasche, Handtuch oder Sportmatte (Yogamatte, Rollmatte), Mundnasenschutz (nicht fürs Training erforderlich, aber man weiß ja nie…)

Da eine maximale Personenanzahl von 10 je Gruppe erlaubt ist, werden wir dafür sorgen, dass es ausreichend Gruppen geben wird. Solltest du auch beim Outdoor-Training dabei sein wollen, bitte melde dich bis spätestens Donnerstag Abend vor dem Training bei Bernhard Eichwalder (06769735072) per SMS mit dem Namen des Kindes an. Das Training wird für alle Altersklassen und Gürtelgrade entsprechend der anwesenden Kinder gestaltet.

Aufgrund der beschränkten Zutrittsmöglichkeiten in den Schulen steht uns keine Umkleide zur Verfügung. Bitte bereits mit Sportgewand zum Training kommen (kein Judogi erforderlich). Die Nutzung der WC Anlage ist möglich. Bei Regen findet kein Training statt.

Es wird auf die Einhaltung der bereits bekannten Grundregeln hinsichtlich Hygienemaßnahmen und Abstandregeln geachtet.

  • Zwischen einzelnen Personen ist zwei Meter Abstand zu halten – Körperkontakt und damit „klassisches Judotraining“ ist derzeit verboten (ausgenommen sind Personen, die im selben Haushalt wohnen).
  • Trainings dürfen nur im Freien stattfinden.
  • Maximal 10 Personen dürfen an den Trainings teilnehmen
  • Die allgemeinen Hygieneregeln (regelmäßiges Händewaschen, nicht mit den Händen ins Gesicht greifen, in Ellenbeuge oder Taschentuch Husten oder Nießen) sind einzuhalten.
  • Judoka, welche sich krank fühlen, dürfen nicht aufs Training kommen.
  • Da unser derzeitiges Training im freien stattfindet, möchten wir auf einen aktuellen und gültigen Impfschutz hinweisen.

Wir wissen, dass das Training für unseren Sport aktuell mit einigen Auflagen verbunden ist, hoffen aber, mit diesen Regeln eine der aktuellen Lage entsprechende Form gefunden zu haben. Sobald seitens des Bundesministeriums wesentliche Änderungen für uns gültig werden, möchten wir die Trainings entsprechend anpassen.

Nach 2 Monaten ohne Judotraining freuen wir uns wieder mit euch gemeinsam trainieren zu können.

Euer Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert