Nachwuchscup 4. Runde Krems

Am Sonntag den 25.11.2018 fand in Krems die 4. Runde des Berger Nachwuchscup statt. Unter den 273 Sportlern aus 4 Ländern waren auch 6 Starter vom Union Judoclub VHS Horn-Gars vertreten.

Niels Flicker startete in der Gewichtsklasse Männer U12 -37 kg. Er verlor den ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger und kämpfte sich in der Hoffnungsrunde bis ins Bronze-Finale vor und sicherte sich den 3. Platz. Florian Ferstl erreicht in der Klasse U14 -42 kg mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 5. Platz. Stefan Hofbauer startete in der Klasse U16 -55kg und musste sich ebenfalls wie Florian mit einem Sieg und zwei Niederlagen mit dem undankbarem 5. Platz begnügen. Die restlichen Starter des Union Judoclub VHS Horn Gars Alexander Möstl , Anis Smajic und Benjamnin Ferstl hatten an diesem Tag das Glück nicht auf Ihrer Seite und mussten ohne Kampfgewinn die Heimreise antreten.

Die gezeigte Kampfleistung aller Judoka stimmte die Trainer Christiane Gradner und Bernhard Eichwalder für nächstes Jahr sehr positiv. Viele Starter waren heuer noch die jüngeren Jahrgänge in ihren Altersklassen und haben dadurch nächstes Jahr wieder einen kleinen Vorteil mehr.

Platz Name Gewichtsklasse
3. FLICKER Niels Männer U12 − 37 kg
5. FERSTL Florian Männer U14 − 42 kg
5. HOFBAUER Stefan Männer U16 − 55 kg
5. MÖSTL Alexander Männer U10 − 34 kg
7. SMAJIC Anis Männer U10 − 38 kg
9. FERSTL Benjamin Männer U16 − 60 kg

Gesamtwertung Nachwuchscup 2018:

In der Gesamtwertung, der 4 Turnier umfassenden Turnierserie, konnten sich sowohl Stefan Hofbauer U16 als auch Niels Flicker U12 aufgrund ihrer zwei erreichten dritten Plätze in die Bronzewertung kämpfen. !!!Starke Leistung!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.