Landesmeisterschaft Schüler/U21/AK

03_LM2016Am Sonntag den 17.04.2016 fanden in Wimpassing die Judo Landesmeisterschaften der Schüler, U21 und Allgemeine Klasse statt. Für den Union Judoclub VHS Horn-Gars waren 6 Sportler am Start.
In der U12 Startete Florian Ferstl in der Klasse -34 kg. Er verlor leider seinen Auftaktkampf und schied aus dem Turnier vorzeitig aus. In der U14 waren 4 Judoka am Start. Stefan Hofbauer sicherte sich in der Klasse -34 kg die Silbermedaille. Benjamin Ferstl konnte in der Klasse -38 kg ebenfalls die Silbermedaille erkämpfen. Benedikt Hofmann trat in der Klasse -55kg an. Nach dem Landesmeistertitel im Vorjahr konnte er heuer nach einem Altersklassenwechsel heuer leider nur die Bronzemedaille erkämpfen. In der Gewichtsklasse +66kg errang Simon Gschmeidler die Silbermedaille.

In der Altersklasse U21 und AK startete Milos Milenkovic jeweils -90kg. In der U21 konnte er sich die Bronzemedaille erkämpfen. In der Allgemeinen Klasse konnte Milos leider nicht Punkten.

UJC VHS Horn Gars
Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
2. FERSTL Benjamin Männer U14 − 38 kg (4)   
2. GSCHMEIDLER Simon Männer U14 + 66 kg (2)   
2. HOFBAUER Stefan Männer U14 − 34 kg (2)   
3. HOFMANN Benedikt Männer U14 − 60 kg (3)   
3. MILENKOVIC Milos Männer U21 − 90 kg (4)   
7. MILENKOVIC Milos Männer AK − 90 kg (9)   
. FERSTL Florian Männer U12 − 34 kg (15)   

Trainer Bernhard Eichwalder war mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchssportler sehr zufrieden. Bei dem ein oder anderen Kampf war zwar noch etwas Luft nach oben, die Medaillenausbeute ist jedoch trotzdem äußerst zufriedenstellend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert