Landesmeisterschaft Schüler und Allgemeine Klasse 2018

Am Sonntag den 29.04.2018 fand in Wimpassing die Judolandesmeisterschaft für Schüler und die Allgemeine Klasse statt. Für den Union Judoclub VHS Horn-Gars waren im 234 Starter starken Teilnehmerfeld 5 Judoka vertreten.

U10:
In der Klasse U10 -34kg konnte Alexander Möstl bei seiner ersten Landesmeisterschaft wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Er musste sich am Ende des Tages mit dem undankbaren fünften Platz begnügen.

U12:
In der Klasse U12 -34kg war Niels Flicker in seinem ersten U12 Jahrgang schlagkräftig unterwegs. Nach einer Auftaktniederlage kämpfte er sich in der Hoffnungsrunde ins kleine Finale und sicherte sich mit einer technisch guten Kampfleistung die Bronzemedaille.

U14:
In der Klasse U14 -38kg sicherte sich Florian Ferstl mit zwei Ippon-Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls die Bronzemedaille.

U16:
Um eine Treppe höher konnte sich Stefan Hofbauer in der Klasse U16 -50kg kämpfen. Mit einem schönen Ippon Sieg und einer knappen Niederlage konnte sich Stefan am Tagesende mit der Silbermedaille belohnen.

AK:
In der Allgemeinen Klasse konnte sich Trainer Bernhard Eichwalder unter Abwesenheit der niederösterreichischen Topkämpfer die Silbermedaille in der Klasse -90kg erkämpfen.

Platzierung Name Kategorie
2. Platz HOFBAUER Stefan Männer U16 -50 kg
2. Platz EICHWALDER Bernhard Männer AK -90 kg
3. Platz FLICKER Niels Männer U12 -34 kg
3. Platz FERSTL Florian Männer U14 -38 kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.