Kyuturnier und Landesmeisterschaften U18 2018

Kyuturnier

Am Sonntag den 25.02.2018 fand in Neunkirchen ein Judo Anfängerturnier mit insgesamt 217 Teilnehmern aus Wien, Niederösterreich, Steiermark, Tschechien und Ungarn statt. Der Union Judoclub VHS Horn-Gars war mit insgesamt 3 Startern vertreten. Für die Meisten der jungen Judoka war es der erste Einsatz bei einem Vereinsexternen Turnier. Umso beachtlicher ist die Leistung einiger Sportler einzustufen. Auch wenn es nicht für alle Sportler zu einem Top Ergebnis gereicht hat, war eine gute Entwicklung zu sehen. Für den Union Judoclub VHS Horn-Gars waren folgende Sportler am Start:

Platzierung Name Kategorie
3. Platz BUTOLEN Mathias Männer U12 Gelb − 27 kg
3. Platz SMAJIC Anis Männer U10 Gelb − 32 kg
7. Platz FLICKER Niels Männer U12 Orange − 34 kg

Trainerin Christiane Gradner war mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchssportler sehr zufrieden.

Landesmeisterschaft U18

Im Anschluss an das Kyuturnier fand die Landesmeisterschaft U18 statt. Vom Union Judoclub VHS Horn-Gars war Stefan Hofbauer am Start. In der Gewichtsklasse -50 kg konnte er sich die Silbermedaille erkämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.