Dan Prüfung Krems

©Jürgen Übl

Am Sonntag den 16.12.2018 traten 32 Judoka bei der niederösterreichischen Dan Prüfung in Krems an der Donau an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter den Prüflingen war Bernhard Eichwalder vom Union Judoclub VHS Horn Gars vertreten, um zur Prüfung zum 4. Dan anzutreten. Gemeinsam mit seinem Partner Andreas Schlögl (Judoklub Krems, 5.Dan) meisterte er die Prüfung und konnte sich nach einem langen Prüfungstag erfolgreich zum 4. Dan graduieren lassen.

Bei der Dan- Prüfung werden unterschiedliche Themengebiete, wie theoretische Fragestellungen aus den 5 Teilgebieten Judo-Geschichte, Judo-Organisation, Wettkampfordnung, Wettkampfregeln und Grundlagen des Kyu-Prüfungsprogramms geprüft. Neben der Theorie sind auch die Demonstration verschiedener Katas und Spezialtechniken von den Prüflingen gefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.