4. Runde Nachwuchscup Krems

Die letzte Runde des diesjährigen Nachwuchscups fand am 24.11.2019 in Krems statt. Unter den insgesamt ca. 300 Judokas im internationalen Starterfeld waren 2 Sportler des Union Judoclub VHS Horn-Gars vertreten. Das Finale des Nachwuchscup war nicht nur in kämpferischer Hinsicht spannend, sondern auch mit Blick auf die Interne Schülerrangliste. Die zwei topplatzierten Jungstars Alexander Möstl und Florian Ferstl trennte noch vor dem letzten Großkampftag ein einziger Punt in der Rangliste mit Vorsprung für Alexander Möstl.

Alexander Möstl startete in der Gewichtsklasse Männer U10 -42 kg. Er konnte einen seiner drei Kämpfe gewinnen und wurde am heutigen Tag 3. Florian Ferstl schied nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus. Die gezeigte Kampfleistung aller Judoka stimmte die Trainerin Christiane Gradner für nächstes Jahr sehr positiv. Florian und Alexander steht im nächsten Jahr ein Altersklassenwechsel bevor. Hoffentlich gelingt der Anschluss wieder.

In der Gesamtwertung der U10 konnte Alexander Möstl das Jahr 2019 nach einem 1. Platz in der 2. Runde und einem 3. Platz in der 4. Runde in der Silberwertung abschließen. Florian Ferstl gelang durch seinen Sieg in der 3. Runde in der Gesamtwertung eine Bronzemedaille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.