1. Runde Berger Nachwuchscup 2017

v.l.:Niels Flicker, Felix Schuh und Bernhard Eichwalder

v.l.: Simon Gschmeidler, Lukas Schredl, Benedikt Hofmann und Bernhard Eichwalder

Am Sonntag den 19.3.2017 fand in der Sporthalle Krems die 1. Runde des Berger Nachwuchscups 2017 statt. Unter den insgesamt 348 Startern aus Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn waren auch 5 junge Judoka vom Union Judoclub VHS Horn-Gars am Start.Unter dem international starken Starterfeld gab es bei dieser Nachwuchscuprunde leider nicht viele Erfolgserlebnisse. Von den insgesamt 14 Kämpfen der Horner Judoka konnten wir nur zwei Kämpfe für uns entscheiden. Niels Flicker sowie Lukas Schredl konnten jeweils einen ihrer Kämpfe gewinnen. Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest:

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln.
2. GSCHMEIDLER Simon Männer U14 + 73 kg (2)
4. HOFMANN Benedikt Männer U14 − 73 kg (4)
4. SCHREDL Lukas Männer U14 − 50 kg (5)
5. FLICKER Niels Männer U10 − 30 kg (9)
7. SCHUH Felix Männer U12 − 30 kg (9)

Trainer Bernhard Eichwalder war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge durchwegs zufrieden. Wie ein altes japanisches Sprichwort sagt: “Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage.” Unter diesem Motto heißt es – hart weitertrainieren und beim nächsten Mal auf die Siegerstraße zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert