1. Runde Berger Nachwuchscup 2016

2016-NWC1RdAm Sonntag den 03.04.2016 fand in Krems die 1. Runde des Berger Nachwuchscups für Schüler und Schülerinnen statt. Es waren insgesamt 323 Judoka am Start. Neben den Sportlern aus Österreich nahmen auch Athleten aus Ungarn, Tschechien und der Slowakei teil. Für den Union Judoclub VHS Horn-Gars waren 2 Starter vertreten.

Flicker Niels startete in der Gewichtsklasse U10 -26kg und hatte 4 Kämpfe, 2 gewonnen und 2 verloren. Trotz Verkühlung ging er an den Start und erreichte das erste Mal bei einer Nachwuchscuprunde den 5. Platz, was sehr beachtlich ist.
Gschmeidler Simon startete in der Gewichtsklasse U14 +66kg und erreichte den 1. Platz. Er konnte sein Können erfolgreich einsetzen. Im ersten Kampf wurde bis zum Golden Score gekämpft – dann aber gewann er mit einem IPPON Wurf. Im zweiten Kampf konnte er seinen Gegner schon nach ein paar Sekunden besiegen.

UJC VHS Horn Gars
Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. GSCHMEIDLER Simon Männer U14 + 66 kg (2)   
5. FLICKER Niels Männer U10 − 26 kg (8)   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert